Häufige Fragen
Die Buchung
Bitte benutze unseren Buchungskalender. Hier kannst du alle verfügbaren Termine sehen und deinen Wunschtermin auswählen. Wir nehmen telefonische Buchungen oder per Mail nur in wenigen Ausnahmefällen entgegen, weil wir sichergehen wollen, dass bei deiner Buchung nichts schief läuft und du deinen gewünschten Termin gebucht hast.
Bitte benutze unseren Buchungskalender, um den Preis fĂĽr euren Wunschtermin zu sehen.
Generell (auĂźer „THE ELEVATOR“) gilt:
Mo – So:
- 2 Spieler: 117 € (58,50 € pro Person) – ab 2025 (67,50 € pro Person)
- 3 Spieler: 117 € (39 € pro Person) – ab 2025 (45,- € pro Person)
- 4 Spieler: 156 € (39 € pro Person) – ab 2025 (40,- € pro Person)
- 5 Spieler: 195 € (39 € pro Person) – ab 2025 (40,- € pro Person)
- 6 Spieler: 234 € (39 € pro Person) – ab 2025 (40,- € pro Person)
Ja, klar! Wir sind zwar oft schon ausgebucht oder haben vielleicht gar keine Spielleiter vor Ort, aber ihr könnt gerne anrufen.
Es ist kein Problem weitere Spieler hinzuzufĂĽgen. Die maximale Spieleranzahl des Raumes darf allerdings nicht ĂĽberschritten werden.
Aktuell bieten wir 3 verschiedene Räume an. Hier kommt es auf die Gruppengröße an. Dann könnte auch gleichzeitig gespielt werden.
Ja, du bekommst eine Rechnung. Diese ist an die Buchungsbestätigung angehängt und enthält die von dir angegebene Rechnungsanschrift.
Nein. Aus organisatorischen Gründen bieten wir grundsätzlich keine Zahlung vor Ort an. Wir bieten aber eine Vielzahl von Bezahlarten an, bei denen garantiert auch eine dabei ist, die du nutzen kannst, um das Spiel vorab zu bezahlen. Nur in Ausnahmefällen kann auch im Store bezahlt werden.
Nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB ist ein Widerruf ausgeschlossen, da es sich um eine Freizeitbetätigung handelt, die für die Erbringung einen spezifischen Termin vorsieht. Bis 48h vor dem Spiel bieten wir euch eine kostenlose Umbuchung an. ansonsten fallen 40 Euro Stornierungs-/Umbuchungskosten an.
Nein, es ist nicht nötig die Buchungsbestätigung mitzubringen.
Nein. Ihr mĂĽsst die Tickets in keinem Fall ausdrucken und mitbringen.
Das Spiel
Unsere Empfehlung aus Erfahrung:
MIRACULUM ist ein Teamspiel für Menschen ab 6 bis 99 Jahren. Ab dem vollendeten 8. Lebensjahr zählen Kinder als Vollzahler. Unter 8 Jahren dürfen Kinder entsprechend der Anzahl der
Erwachsenen kostenlos mitspielen, soweit die maximalen Teilnehmerzahlen nicht ĂĽberschritten werden. Kinder zwischen 8 und 15 Jahren mĂĽssen in Begleitung eines Erwachsenen spielen. „THE GOLDEN PHĂ–NIX“ und „FRANKENSTEIN“ wird fĂĽr Kinder ab 12 Jahren empfohlen.
Generell gilt: Ihr kennt euer Kind am besten und entscheidet, was es spielen darf.
Unsere Spiele sind auf Deutsch und Englisch spielbar und all unsere Gamemaster sprechen mindestens beide Sprachen.
Wenn du zu spät kommst, findet das Spiel in der Regel nicht mehr statt, da ein zu später Spielstart den gesamten weiteren Ablauf des Tages verzögert. Unter Umständen kann der Teamleiter entscheiden, dich spielen zu lassen, je nach Tagesablauf mit dementsprechend verkürzter Spielzeit.
Bei Verspätung eurerseits wird der Spielpreis nicht erstattet.
Nein, du spielst nur mit dem Team, mit dem du gebucht hast. Wir bieten aktuell keine sogenannten „Public Bookings“ an. Falls du noch Mitspieler suchst, können wir dir einen Blick auf Meetup oder in die Escape Room Gruppe für Berlin empfehlen.
Offensichtlich angetrunkene Spieler sind aus SicherheitsgrĂĽnden (eure Sicherheit und die unserer Kulisse) nicht erlaubt.
Der Teamleiter vor Ort entscheidet, ob ihr mit Alkoholpegel noch spielfähig seid.
NatĂĽrlich. Aber nicht unsere Spiele.
Wir hatten schon stark übergewichtige und alte Spieler, aber es hängt sehr von der Verfassung und dem Willen ab, ob man das Spiel voll auskosten kann.
Weitere Infos und Einschränkungen zu den jeweiligen Spielen findest du in den Spielbeschreibungen unter Erlebnisse.
Gutscheine
Ja, wir bieten PDF Gutscheine an mit der Option, zusätzlich eine Hochglanz Version per Post zu erhalten.
Hier findest du alle Informationen.
Unsere Gutscheine haben eine GĂĽltigkeit von 3 Jahren ab Jahresende des Kaufdatums.
Bei der Buchung gebt ihr den Gutscheincode ein und es wird automatisch der Aufpreis ausgegeben, den ihr dann bei der Buchung zahlen mĂĽsst.
Ja, das ist kein Problem. Ruft bitte vorher an, damit wir den Gutschein vorbereiten können und kommt dann einfach zu einem Slotbeginn während unserer Öffnungszeiten in die Stresemannstr. 50 in 10963 Berlin-Kreuzberg zum Abholen vorbei.
Nein, es ist nicht notwendig.
Allgemeines
Unsere Spiele sind einzigartige immersive Erlebnisse. Seid einfach zur gebuchten Uhrzeit bei uns und lasst euch auf ein Abenteuer ein.
Grundsätzlich kann Jeder mitspielen. Unsere Spiele haben individuelle Beschränkungen, diese entnehmt ihr bitte der Spielbeschreibung.
Spieler zwischen 6 und 15 Jahren mĂĽssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Bitte tragt normale, bequeme Kleidung, die vielleicht auch dreckig werden darf und flache Schuhe.
Bei den klassischen Escape Games gibt es ein Briefing vorweg und man spielt den Raum durch Lösen von Rätseln und Puzzlen. Die Rätsel müssen nicht immer etwas mit der Story oder dem Design des Raumes zu tun haben. Hier könnt ihr THe Elevator spielen.
Bei einem immersiven Abenteuer beginnt das Spiel schon vor dem Spiel. Klassische Rätsel werdet ihr hier nur sehr eingeschränkt finden. Es geht darum sich auf das Spiel einzulassen und eine Rolle zu spielen, zum Beispiel einen Zauberer. Das Erlebnis steht bei einem immersiven Abenteuer im Vordergrund. Ihr seid Teil eines 1 stündigen Blockbuster Films. Hier könnt ihr the golden Phoenix oder Frankenstein spielen.
Nein, unsere Spiele sind nicht barrierefrei und fĂĽr Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Lediglich der Empfangs- und Toilettenbereich sind barrierefrei.
Grundsätzlich spielt jeder auf eigene Gefahr. Unsere Spiele sind teilweise körperlich anstrengend und man muss gelegentlich auf allen vieren krabbeln. Wenn das geleistet werden kann, steht dem Spiel nichts im Weg. Bitte frage im Zweifel deinen Arzt, ob du an einem Escape Game teilnehmen kannst.
Nein, leider nicht. Bitte plant bei eurem Besuch mindestens 10 Minuten für die Parkplatzsuche zusätzlich ein.
Wir empfehlen Google Maps oder BVG.de fĂĽr eine stressfreie Planung.
Unsere Kunden kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln entweder mit dem Bus M41 (ca. 2 Minuten Fußweg entfernt), S-Bahn Anhalter Bahnhof S1 S2 S25 S26 (ca. 5 Minuten Fußweg entfernt) oder der U-bahn Möckernbrücke U7 (ca. 7 Minuten Fußweg entfernt).
Wir haben ausreichend Schliessfächer in denen ihr eure Wertsachen deponieren könnt. Wir raten aber dazu mit so wenig Gepäck wie möglich anzureisen.
Wir können keine Haftung für eure Gegenstände übernehmen.
Wir haben normalerweise Mo, Di, Do von 14 – 22 Uhr und Fr – So von 10 – 22 Uhr geöffnet. Mittwochs ist Ruhetag.
Wenn die ersten oder letzten Spiele nicht gebucht werden, sind wir meistens nicht im Laden. Deshalb ist es wichtig, dass ihr eure Buchung online vornehmt oder uns bei kurzfristigen Buchungen anruft.
In den Ferienzeiten oder bei Sonderveranstaltungen können die Öffnungszeiten abweichen.
Nein. Tiere sind in den Spielräumen untersagt. Es sei denn sie sind ausgestopft, magisch und gehören uns.
Handys sind in keinem Fall im Spiel erlaubt. Wir passen aber gerne auf das Handy auf und holen euch im Notfall aus dem Spiel.
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Schade! Aber dann schreib uns doch einfach eine Email an info@miraculum-escape.de. Gib uns gerne eine Nummer unter der wir dich erreichen können, dann rufen wir dich bei Bedarf an.
Bitte habt Verständnis dafĂĽr, dass wir ein kleiner Laden sind – ohne eine Rezeption oder ähnliches. Wir kĂĽmmern uns vorrangig um die Kunden im Laden und können deshalb nicht immer ans Telefon gehen. Wir rufen aber schnellstmöglich zurĂĽck. Versprochen! Die Beantwortung eurer E-mails kann manchmal etwas länger dauern.
Miraculum
Stresemannstr. 50
10963 Berlin-Kreuzberg
Tel: +49 30 74780020
E-Mail: info@miraculum-escape.de